Saatguttauschbörse St.Ingbert

Zeitraum: 
Samstag, 2. März 2024 - 9:00 to 13:00
Adresse: 
Am Markt 12
66386 St.Ingbert
Deutschland
Veranstaltungsort: 
Kuppelsaal des Rathauses

Naturgärtnerinnen und -gärtner gerade im Bereich Nutzgarten haben es nicht leicht: In unseren Gartenmärkten und auch im Fachhandel gibt es noch viel zu selten eine gute Auswahl an regionalen Nutz- sowie Zierpflanzen zu kaufen. Kulinarische Schätze, die einen wertvollen Beitrag leisten beim Erhalt der biologischen Vielfalt unserer Heimat.

Eine wertvolle genetische Vielfalt die wir erhalten müssen. Gerade diese Sorten hatten die Chance, sich über Generationen hinweg anzupassen. Zum einen an unser Klima, ebenso aber auch an unsere Böden.

Aber kaum einer kennt heute noch die alten Sorten, die bereits unsere Großeltern im Nutzgarten angebaut haben. Daher bieten wir ganz nach dem Motto "Essen statt Vergessen" eine ganz besondere Saatgutbörse an. Sorten, die nicht jeder hat und regionale Sorten können hier "ertauscht" werden. Alle Interessierte, selbst wenn sie selbst nichts zum Tauschen haben, sind willkommen.

 

Kontakt: 
Katrin Gödtel, Stadt St. Ingbert