Vielfaltstag in der Tagewerbener Kirche

Am 02.10.2021 wurde in der Tagewerbener Kirche der Vielfaltstag der Regionalgruppe Saale-Unstrut durchgeführt. Neben vielen Obstsorten wurden im Innenraum der Kirche zahlreiche Gemüsearten und deren Sorten vorgestellt, Kartoffeln, verschiedene Möhren, zahlreiche Kürbisgewächse, unterschiedliche Kohlsorten und Tomaten, die aufgrund der Witterung nicht so zalhreich wie in 2020 vorgestellt werden konnten.

Im Außengelände konnten Apfelsorten bestimmt und sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt werden. Es gab einen Stand des Nabu Saale-Elster und der Solawi Langendorf, die ebenfalls verschiedene Gartenschätze den Besuchern zeigten.

Zahlreiche Besucher bestaunten die Sortenraritäten und fühlten sich teilweise an vergangene Zeiten erinnert.

Regionalgruppe: Saale-Unstrut