nutzpflanzenvielfalt.de
Veröffentlicht auf nutzpflanzenvielfalt.de (https://www.nutzpflanzenvielfalt.de)

Startseite > Termin abgesagt

Termin abgesagt

VEN-Termin: 
Ja
Zeitraum: 
Dienstag, 3. März 2026 - 18:30 to 20:30
Adresse: 
Tempelhofer Str. 13
40789 Monheim am Rhein
Deutschland
Veranstaltungsort auf der Karte [1]
Veranstaltungsort: 
Bibliothek Monheim am Rhein

Aufgrund geringer Anmeldezahlen wurde der Termin leider vom Veranstalter abgesagt.

Mehr als nur Gemüse. Erkunden Sie die Vielfalt der Nutzpflanzen: In einem sachkundigen Vortrag erhalten Sie Einblicke in die Geschichte und Entwicklung des Saatgutmarktes. Erfahren Sie mehr über gesetzliche Regulierungen, die Marktkonzentration in der Saatgutindustrie und die Unterschiede zwischen Hybrid- und samenfesten Sorten. Entdecken Sie die Bedeutung alter Sorten für Hausgärten und zukünftige Pflanzenzüchtungen.

Der Vortrag bietet außerdem praxisnahe Einblicke in die Saatgutvermehrung im Hausgarten anhand konkreter Beispiele. Denn wir Alle können - auf dem heimischen Balkon oder im eigenen Garten - zum Erhalt der Vielfalt von Nutzpflanzen beitragen.

Referent: Markus Schink von der VEN-Regionalgruppe Düsseldorf

 

 

 

Link zum Veranstalter [2]

Link zum Projekt Saatgutbibliothek des VEN zusammen mit regionalen Partnern [3]

Kontakt: 
Bibliothek Monheim am Rhein, Frau Aline Dopatka
Mail an Kontaktperson per Formular [4]
Regionalgruppe: Düsseldorf [5]

© 2010 - 2019 by Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e. V.
Inhalt steht unter „Creative Commons“ - Details dazu im Impressum - Wir arbeiten mit Green IT Datenschutzerklärung

Powered by Drupal

Quellen-URL:https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/vielfalt-erhalten-saatgut-von-nutzpflanzen-selbst-vermehren

Verweise
[1] https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/ven-ort/10710 [2] https://www.monheim.de/kultur-bildung/bibliothek [3] https://nutzpflanzenvielfalt.org/das-projekt/ [4] https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/kontakt/10710 [5] https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/regionalgruppe/32