Region Nord-West

Regionalgruppe Nord-West

Ansprechpartnerinnen

Sabine Jacobs-Lauw jacobs-lauw@web.de

Renate Düring renateduering@t-online.de

Rügenwalder Mühlenfestival

 

Rügenwalder Mühlenfestival, 10-17 Uhr, Wiefelsteder Straße 10

Die Rügenwalder Mühle beteiligt sich am niedersächsischen Mühlentag. Besucher haben die Möglichkeit, die Mühle zu besichtigen und ausgebildete Müller erläutern die Mühlentechnik der Salzmühle. 
Kinderprogramm: Kindermalwettbewerb, basteln, Kinderschminken. Grillspezialitäten, Kuchenbuffet und frischgebackenes Mühlenbrot stehen bereit. Ein Hobby- und Handwerkermarkt, sowie verschiedene Musikbeiträge runden das Angebot ab. Der Eintritt ist frei.

Herbst- und Staudenmarkt beim Bronzezeithaus Hahnenknoop

Es werden Stauden, Sträucher, Nutzpflanzen, Vogelhäuser, herbstliche Gestecke, Schmuck, andere selbst gefertigte Deko-Artikel und selbst gekochte Marmelade, Säfte und Honig angeboten. Neben Mitgliedern des Vereins werden private Anbieter ihre Waren ausstellen.

Radtour Jade-Stadland-Jade mit Gartenbesichtigung

Vom 15. Juli bis 09. September heißt es auch im vierten Jahr „Rauf auf‘s Rad!“

Pflanzenmarkt in Tossens (Butjadingen)

In der alten Reithalle in Tossens findet am Samstag, 21. April, zum 6. Mal der Pflanzenmarkt der Siedlergemeinschaft Butjadingen –im Verband Wohneigentum Niedersachen- statt.

Frühstückstreffen der Gruppe Nordwest

 

 

Liebe Gruppenmmitglieder und FreundInnen der Erhaltungsarbeit,

 

Wir sind auf dem Jasperhof zu einem Frühstück eingeladen (gegen Spende).

Ich möchte über das Kürbisfest in Jade berichten und  das Bohnenprojekt von Reinhard Lühring vorstellen.

Außerdem können wir gemeinsam über die Pläne unserer Gruppe im Jahr 2018 diskutieren und Entscheidungen treffen.

Gäste sind herzlich willkommen!

Wegen des Frührstücks bitte ich um Anmeldung bei mir!

 

Herzliche Grüße,

Renate Düring

Gruppentreffen Regionalgruppe NordWest

Thema werden die zukünftige Organisation sowie Inhalte und Abläufe der Regionalgruppe sein. 

Die neue Regionalgruppe NordWest stellt sich vor

Am Ende eines spannenden Abends stand fest: Wir sind die neue Regionalgruppe NordWest! Und damit ein herzliches MOIN aus dem Norden! Das Einzugsgebiet der Gruppe umfasst im Augenblick das schöne Ammerland, die Wesermarsch, (Ost-)Friesland und den Raum Oldenburg.

Frische Brise aus Nordwest - wieder eine Regionalgruppe gegründet

Seit Montag den 25. Januar 2016 gibt es im Ammerland eine VEN-Regionalgruppe. Das Ammerland ist eine sehr schöne Gegend in Nordsee-Nähe rund um Bad Zwischenahn und liegt zwischen Emden und Bremen. Hier gibt es ganz viele Baumschulen; und wer Rhododendron liebt, kommt an dieser Gegend nicht vorbei. Früher war mal alles Moor.