Region Braunschweig

Regionalgruppe Braunschweig

Ansprechpartnerin

Susanne Goroll  susanne.goroll@gmx.de

2. Raritätenbörse Schandelah

Am Feiertag (Christi Himmelfahrt) lädt Ursula Reinhard zum 2. Mal zur Raritätenbörse für frisch aufgezogene Gemüsejungpflanzen ein.

Schwerpunkt liegt wie immer bei den Tomaten, aber auch Chilis, Paprikas  und andere Raritäten werden angeboten.  Auch Saaten und Infos zur Arbeit des VEN bieten Gelegenheit, den Garten mit historischen Sorten auszustatten.

Die Raritätenbörse findet am Donnerstag , 10. Mai  von 10 – 14 Uhr auf dem Hof von Ursula Reinhard  statt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Braunschweiger Regionalgruppe des VEN

Raritätenbörse In Schandelah

Auch in diesem Frühjahr lädt Ursula Reinhard zur Raritätenbörse für frisch aufgezogene Gemüsejungpflanzen ein.

Schwerpunkt liegt wie immer bei den Tomaten, aber auch Chilis, Paprikas  und andere Raritäten werden angeboten.  Auch Saaten und Infos zur Arbeit des VEN bieten Gelegenheit, den Garten mit historischen Sorten auszustatten.

Die Raritätenbörse findet am Samstag , 5. Mai  von 10 – 14 Uhr auf dem Hof von Ursula Reinhard  statt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Braunschweiger Regionalgruppe des VEN

Tomatenmarkt Mönchevalberg

Jungpflanzen mit Schwerpunkt Tomaten (vielfältiges Sortiment im Geschmack, verschiedene  Formen und Farben); angeboten werden auch Sämereien und Infos zur Arbeit des VEN 

Die Veranstaltung ist Teil des Aktionstages in Mönchevahlberg mit Dorfflohmarkt in vielen geöffenten Höfen:- Für das leibliche Wohl ist gesorgt 

 

 

 

4. Braunschweiger Saatgutbörse

Am 11. März 2018 findet in den Räumen der Volkshochschule Heydenstr. bereits zum vierten Mal die Braunschweiger Saatgutbörse statt. Veranstalter sind der Gemeinschaftsgarten „Stadtgarten Bebelhof“ / VHS Braunschweig und der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN e.V.). Der Eintritt ist frei. Die Caféteria der VHS bietet Getränke und Kuchen an.

Genußmarkt Braunschweiger Land

Bereits zum 8. Mal veranstaltet das Slow Food-Convivium Braunschweiger Land auch 2017 seinen Genußmarkt. auf dem Gelände des Kennelbades. Regionale Produzenten sowie  Naturschutz- und Erhaltungsinitaiven aus der Region stellen Ihre Produkte und Informatioen zu Ihrer Arbeit vor. Bereits zum wiederholten Male ist auch die Regionalgrupppe Braunschweig mit einem Stand dabei. 

Raritätenbörse Tomaten, Paprika, Chili

Aufgrund der grossen Nachfrage werden nochmals Jungpflanzen von Tomaten, Paprika und Chilis angeboten.

Wir feuen uns über das große Interesse und freuen uns auf ihr Kommen

19. Hannoversche Pflanzentage

Auch dieses Jahr ist der VEN unter den über 100 Gärtnereien und Pflanzenliebhabergesellschaften, die Ihr schönes und reichhaltiges Sortiment anbieten. Die Mitglieder der Braunschweiger Regionalgruppe und ihre Helfer sind  am Stand 76  mit zahlreichen Jungpflanzen und dem Saatgut alter Gemüsesorten (Tomaten, Paprika, Chili u.a. Rartäten) zu finden.

Gerne geben wir auch Auskuft zur Arbeit des VEN und freuen uns schon jetzt über das Interesse der Besucher.

Raritätenbörse Tomaten, Paprika, Chili

Wie in den vergangenen zwanzig Jahren gibt es auch 2017 auf dem Hof von Ursula Reinhard wieder eine reichhaltiges Angebot von Jungpflanzen. Interessierte Gärtnerinnen und Gärtner können wählen zwischen 50 alten Tomatensorten oder sich einige der außergewöhnlichen Paprika- oder Chilisorten aussuchen.

Raritätenbörse Tomaten, Paprika, Chili

Wie in den vergangenen zwanzig Jahren können intressierte GärtnerInnen und Gärtner in Schandelah auf dem Hof von Ursula Reinhard sich auch  2017 ihre Jungpflanzen aus dem vielfältigen Angebot aussuchen. Es stehen wieder ca. 50 Sorten Tomaten, sowie jeweils ca. 10 Paprika- und Chilisorten zur Auswahl.. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Seiten